Volkstanz

Die Betzinger Volkstanzgruppe vom Schwäbischen Albverein ist eine spannende Gruppe, die sich in wenigen Jahren zu einer Gruppe mit mehr als 20 aktiven Tänzerinnen und Tänzern entwickelt hat. Wir sind buntgemischt, bei uns tanzen junge Erwachsene (Ü 20), aber auch „Alte Hasen“ mit langjähriger Tanzerfahrung. Durch die einzelnen Gruppierungen haben wir ein interessantes Tanzprogramm. Wir tanzen regional, traditionell aber auch immer wieder mal einen internationalen Tanz.

volkstanz-schaeferlauf-2017-bad-urach-56-neu-komprimiert

Die Volkstanzgruppe wird geleitet von Markus Walker. Er hat nicht nur eine langjährige Erfahrung im Bereich Volkstanz, sondern ist gleichzeitig ein hervorragender Musikant, der nahezu das gesamte Repertoire der gängigen Tänze (und darüber hinaus) beherrscht. Er hat zudem eine eigene Volkstanzmusik für Volkstanzfeste, die Danzbändel.

Die Volkstanzgruppe ist auf regionale Feste zu sehen, geht zu Tanzfesten, besucht andere Volkstanzgruppen und sucht internationale Kontakte.

Wir tanzen immer am Dienstag um 20 Uhr in der Ringelbachstrasse 195 in Reutlingen und freuen uns immer über neue Gesichter sowie Anfragen von Interessierten mit und ohne Tanzerfahrung.

volkstanz-schaeferlauf-2017-bad-urach-53-komprimiertInfos gibt’s bei: Markus Walker und Gisela Schmid-Walker, Dieselstr. 22, 72074 Tübingen, 07071/888070,